Presseinformation

23.02.2012

Bowling-Spaß und Geocaching in der Jugendbibliothek

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fouqué-Bibliothek, Jugendbibliothek(JuBi), Altstädtischer Markt 8, haben wieder zwei interessante Veranstaltungen vorbereitet.

 

So geht am Freitag, 09. März 2012, 14.00 Uhr, der virtuelle Bowling-Spaß in die nächste Runde. Wii-Bowling erfreut sich großer Beliebtheit und darum wird ein weiteres Mal dieses spaßige Turnier veranstaltet. Wer dabei sein möchte, kann sich vorher anmelden oder einfach am 09.03.2012 in die Jugendbibliothek kommen. Eine Teilnahmegebühr wird nicht erhoben.

 

Weiter geht es am Freitag, dem 23. März 2012, um 15:30 Uhr mit Geocaching. Wer hat schon etwas von einer elektronischen Schnitzeljagd gehört? In dieser Veranstaltung wird etwas ganz Neues vorgestellt. Man erfährt wie einfach es sein kann, die Umgebung und natürlich auch die Natur kennen zu lernen. Was man dazu benötigt, wie man selber Geocaches bereitstellt und dabei sogar noch etwas lernt, wird an diesem Tag allen Interessierten gezeigt. Vielleicht wird das ein neues Hobby? Man kann auf jeden Fall viel Spaß haben...

 

Eine Teilnahmegebühr wird auch hier nicht erhoben. Um eine Anmeldung unter 03381 - 58 42 17 oder 42 03 wird aber gebeten.